Imaginäre Architektur im Werkstattkino

Das Münchner Werkstattkino feiert im Januar 2024 den renommierten Filmemacher Hartmut Bitomsky. Nebst „Western, B-Pictures und Noir-Klassikern“ (Zitat Programm) kommt dabei ein Streifen, welcher für uns eine besondere Bewandnis hat: „Imaginäre Architektur, der Baumeister Hans Scharoun“. Gedreht 1993 und herausgebracht 1995, zeigt er das Haus Schminke noch als Jugendfreizeithaus, das Haus Baensch noch nicht ausgebrannt, das Haus Mohrmann noch bewohnt, vorm Atelier in Charlottenburg-Nord noch die buntbemalten Schornsteine…

Ein nostalgischer, aber auch zum neuen Einsatz herausfordernder Blick.

Werkstattkino Fraunhoferstraße 9, 80469 München
Mittwoch, 17.01.2024, 20:00

Herr Bitomsky ist anwesend, führt ins Thema ein und beantwortet anschließend die Zuschauerfragen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert