Modernisierung des Theaters in Wolfsburg fertiggestellt

Von Vanellus Foto - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25185541

Seit langem wartet das unter Denkmalschutz stehende Theater in Wolfsburg auf seine Sanierung. Doch jetzt erstrahlt es im neuen Glanz. Die Nutzung war aufgrund der veralteten Technik immer schwieriger geworden. Die Sanierung wurde sensibel durchgeführt. Zwar wurden viele Elemente teilweise originalgetreu erneuert, doch ein erheblicher Teil konnte repariert und dadurch erhalten bleiben.

„Erst wenn man eintritt, bemerkt man allmählich, was dieses Haus einzigartig macht: Hans Scharoun wusste das Raumprogramm auf außergewöhnliche Weise zu organisieren.“ Zitat Christian Schönwetter

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.db-bauzeitung.de/db-metamorphose/die-kunst-des-unsichtbaren/

(Bild: von Vanellus Foto – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25185541)

Ein Kommentar zum Beitrag “Modernisierung des Theaters in Wolfsburg fertiggestellt”

  1. Mareike Neumann 12.08.2023 16:16

    Servus, dieser Artikel hat mir wirklich geholfen. Freue mich auf deine nächsten Beiträge. VG

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert