Haus Schminke aufs Smartphone

Auf der Crowdfunding-Plattform StartNext ist eine Sammelaktion des Hauses Schminke angelaufen: ein neuer Multimedia-Guide für das Haus muß her! Auf Deutsch, Englisch, Tschechisch und Polnisch und auch ohne Ton, fürs eigene Smartphone zugeschnitten.

„Wir sind der Meinung, dass Architektur lebendig und aufregend sein kann – wenn man sie nicht nur erklärt, sondern erzählt. Aus diesem Grund brauchen wir moderne Formate der Architektur- und Denkmalvermittlung. Ohne Fachjargon und Filzpantoffeln… Der Nudeldampfer hat noch viel zu erzählen. Wir möchten seine Geschichte mit möglichst vielen Menschen teilen.

Seit fast drei Jahren arbeitet die Mannschaft des Hauses am diesem Projekt. Nun ist er fast fertig — doch Corona-bedingt entstand trotz aller Förderung ein Engpaß. Darum diese Aktion.

Und was gibt es alles für Preise! (wir haben uns schon ein Paar gesichert)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert