Bundesverdienstkreuz für Hartmut Dreier

Große Stunde in der Bezirksregierung Münster: Regierungspräsidentin Dorothee Feller überreichte am 23. Februar 2022 dem Pfarrer im (Un)Ruhestand Hartmut Dreier aus Marl das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Andere mögen sein Engagement in der Gemeinde und zwischen unterschiedlichen Gemeinschaften zu würdigen wissen — wir verdanken ihm und um ihn versammelten Aktiven die Rettung der ehemaligen Haupt- und Grundschule Drewer-Süd in Marl (heute als „Scharoun-Schule“ bekannt), die Einrichtung des „Scharoun-Netz-Ruhr“ und die Herausgabe des „Hans Scharoun im Ruhrgebiet“.

Jetzt gilt es, nur noch eine Ordensstufe zu überspringen: Hans Scharoun hatte nämlich das Große Verdienstkreuz.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert