Wohnblock Eisenzahnstr., Berlin

Entwurf mit Adolf Rading.

Bauplatz Eisenzahnstr., Paulsborner Str., Westfälische Str., Albrecht-Achilles-Str., Berlin-Wilmersdorf.

Ein Kommentar zum Beitrag “Wohnblock Eisenzahnstr., Berlin”

  1. Vladimír Šlapeta 15.01.2021 00:22

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach der Angaben im Tagebuch meines Vaters Lubomír Šlapeta arbeitete er schon in der ersten Hälfte Januar 1929 in der Breslauer Akademie an diesem Projekt und am 18.Januar 1929 nahm ihn Scharoun nach Berlin mit, wo er daran mit Erich Harendza weiter arbeitete. Vom Ende März 1929 kam noch mein Onkel Čestmír Šlapeta, der – zusammen mit Herrn Pointke – mehr an Radings Aufgaben arbeitete. Der Entwurf für Eisenzahstrasse war allerdings ein gemeinsamer Auftrag Scharoun-Rading.

    Mit freundlichem Gruss
    Vladimír Šlapeta

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert