Münsterplatz, Ulm

Wettbewerbsentwurf zur Umgestaltung des Münsterplatzes, Motto „Umfassen und Scheiden“

Nicht verwirklicht

(2) Kommentare zum Beitrag “Münsterplatz, Ulm”

  1. Christoph Wetsch 15.11.2015 16:23

    Sehr Damen und Herren,
    Im Zuge meines Masterstudiums der Architektur an der HBC Biberach ist es unsere Aufgabe eine Neugestaltung des Ulmer Münsterplatzes.
    Bei Recherchen bin ich auf einen Wettbewerbsentwurf von Herrn Scharoun gestoßen für den ich mich sehr interessieren würde.
    Ist es möglich zu diesem Entwürf Pläne zu erhalten?

    Ich bedanke mich im Voraus für ihre Bemühungen.

  2. Dimitri Suchin 19.11.2015 11:47

    Sehr geehrter Herr Wetsch,

    zum Ulmer Wettbewerb gab es viele seinerzeitige Veröffentlichungen, worin die Pläne allerdings rein städtebaulich waren. Zwar liegen mir etliche Arbeiten der Konkurrenzen vor, wie sie zahlreich in der damaligen Presse abgebildet, aber keine Scharounischen Grundrisse.
    Und die Akademie wird wohl umbaubedingt momentan nicht ansprechbar sein…

    Mit organhaftem Gruß, D.B.Suchin

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert