Haus Moll, Berlin

Bauplatz Trabener Str. 72-76, Berlin-Grunewald.

Garten von Hermann Mattern.

1944 zerstört.

Siehe auch Grabstelle Oskar Moll, Werkverzeichnis N2-7.

Ein Kommentar zum Beitrag “Haus Moll, Berlin”

  1. Wilhelm von Wolff 01.06.2021 11:37

    Sehr geehrte Damen und Herren, über einen Ausstellungskatalog zum Werk von Oskar Moll bin ich auf die enge Freundschaft von Hans Scharoun mit Oskar Moll und das Haus Moll gestoßen. Mit dem Werk von Scharoun fühle ich mich seit meinem Architekturstudium in den 50er Jahren eng verbunden. Das Haus Moll kannte ich nicht und ich interessiere mich sehr dafür. Nach meinen Recherchen existieren nur wenige Pläne und Fotos. Daher möchte ich fragen, ob in der Scharoun Gesellschaft weitere Informationen für mich zugänglich wären. Ich bin nun 88 Jahre alt und habe noch immer noch sehr große Freude mich mit dem Werk von Scharoun zu beschäftigen, das Haus Moll war für mich eine weitere Entdeckung.

    Mit Dank für Ihre Bemühungen und freundlichem Gruß,

    Wilhelm von Wolff

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert